telefonbuch
  • Telefonbuch
  • Länderinfos
  • Flüge,Hotels
  • Reisen,Urlaub
   
 
Afrika
»
Ägypten
» Botswana
» Kenia
» Benin
» Elfenbeinküste
» Mali
» Togo
» Mauretanien
» Madagaskar
» Marokko
» Mauritius
» Burkina Faso
» Djibouti
» Niger
» Guinea
» Mozambique
» Südafrika
» Tunesien
» Senegal
» Burundi
» Gabun
» Ruanda
» Republik Kongo
» Zentralafrikanische Republik
 

Kontinent Afrika
Für Elektronisches Telefonbuch wählen Sie bitte das gewünschte Land in der linken Navigation!
Info zur Kontinent Afrika:
In der Antike bezeichnete der lateinische Name Africa nur das Gebiet der gleichnamigen römischen Provinz im heutigen Tunesien,
der Kontinent (zunächst nur Nordafrika westlich des Nils) wurde in der Antike oft Libya genannt.
Der Name Africa wurde vom römischen Senator und Feldherrn Scipio Africanus (Eroberer Karthagos) erstmals verwendet und könnte
von einem einheimischen Stamm abgeleitet sein oder auf dem phönizischen afar („Staub“), dem griechischen aphrike („unkalt“),
dem lateinischen aprica („sonnig“) oder dem lateinischen Wort Afer (Plural: Afri) beruhen, was soviel wie „Afrikaner, Punier“ bedeutet.
Seltener gebrauchte Bezeichnungen für den Kontinent sind Schwarzer Kontinent, Wiege des Lebens oder sehr selten Dritter Kontinent (von Europa aus gezählt).


Kontinentkarte Afrika
Kontinent Afrika
 



 
 

 

 

© Copyright 2008 by telbuch.ch - Telefonbuch, Länderinfos, Flüge, Urlaub, Ferien, Hotels..