telefonbuch
  • Telefonbuch
  • Länderinfos
  • Flüge,Hotels
  • Reisen,Urlaub
   
 
Nordamerika
»
Canada
»
Mexiko
»
USA
 

Home Nordamerika
Nordamerika ist der nördliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes, umgeben nördlich vom Arktischen Ozean, östlich vom Atlantischen Ozean, südlich von der Karibik und westlich vom Pazifischen Ozean. Es ist der drittgrösste Kontinent der Erde, nach Asien und Afrika, und umfasst einschliesslich Grönland, der zentralamerikanischen Landbrücke und der Karibik eine Fläche von 24.930.000 km².Südamerika und Nordamerika wurden nach Amerigo Vespucci benannt. Er kam als Erster auf die Idee, dass das Land, das Christoph Kolumbus entdeckt und als Indien angesehen hatte, ein eigener Kontinent sei.

Kontinentkarte Nordamerika
Kontinent Nordamerika
 



 
 

 

 

© Copyright 2008 by telbuch.ch - Telefonbuch, Länderinfos, Flüge, Urlaub, Ferien, Hotels..